Regenüberlaufbecken 2-Nord in Kalchreuth
2020

Mit dem Bayrischen Abwasserinnovationspreis wurde das vom Ingenieurbüro Schneeberg und Kraus geplante und durch Mühlherr Bau ausgeführte Regenüberlaufbecken 2-Nord in Kalchreuth prämiert.

Dieses in seiner Art völlig neue Planungskonzept vereinbart einerseits den Bau einer neuen Beckenanlage und eines neuen Bodenfilters in einem Bauwerk, wodurch die Projektumsetzung ohne jeglichen neuen Flächenbedarf erfolgen konnte. 

Im Dezember 2019 begann das Mühlherr Bau - Team mit den vertraglich beauftragten Arbeiten welche den Abbruch, die Erdarbeiten und die Errichtung des Stauraumkanals beinhalten. Die Arbeiten zu diesem Projekt wurden im Dezember 2020 fertiggestellt. 

Wir bedanken uns für diesen Auftrag und die sehr gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. 

Projekt-Info

Bauherr: Gemeinde Kalchreuth

Architekt: Schneeberg und Kraus, Igensdorf

Leistungen: Erstellung eines Regenüberlaufbecken 2-Nord mit Retentionsbodenfilter, Kalchreuth

Bauzeit: 12/2019 - 12/2020