Unterstützung des Ehrenamtes - Spende an die FFW Johannisthal und Durchführung einer Übung


Die Firma Mühlherr hat am 22. Juli ihr Betriebsgelände für eine Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Johannisthal zur Verfügung gestellt. Hierbei konnten die Kameradinnen und Kameraden der Johannisthäler Wehr den Ernstfall proben. Übungsleiter Lukas Riedel überwachte die Einsatzsituation und das Vorgehen der Kräfte und analysierte dies im Anschluss mit seinem Team. Für die Feuerwehr ist die Durchführung solcher Übungen auf einem solch großen Gelände wie bei OM sehr hilfreich, weil dort vielerlei knifflige Situation inszeniert werden können, die dem Ernstfall sehr nahekommen. Gleichzeitig bietet es für die Firma Mühlherr einen großen Vorteil, da sich die Feuerwehr auch im echten Notfall bereits mit dem Gelände und den Gegebenheiten vor Ort auskennt. 

Um dem wichtigen Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehr Dank und Anerkennung für deren Leistungen auszusprechen und entgegenzubringen, wurde von Seiten OM eine Spende zur Anschaffung einer HLW Übungspuppe getätigt, die anlässlich der stattgefundenen Übung auch offiziell übergeben wurde. Diese kann im Rahmen der Anschaffung eines Defibrillators in Johannisthal perfekt in die Ausbildung und Einweisung der Feuerwehrkameradinnen und   -kameraden und der Einwohner genutzt werden. 

Bürgermeister Bernd Rebhan folgte der Einladung der Feuerwehr und sprach einige Dank- und Grußworte. Für die anschließende Verpflegung in Form von Bratwürsten und Steaks wurde natürlich ebenfalls gesorgt seitens dem „Schirmherrn“ Mühlherr. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Übung und wünschen viel Spaß bei der zukünftigen Ausbildung mit der Übungspuppe. 

Zurück