Tel.: 09264 9912-0 | info@muehlherr.de

Für den Leuchtenhersteller RZB aus Bamberg wurde Mühlherr mit dem Neubau des Logistik- und Elektronikcenters beauftragt.

 

Für RZB war der Bau des neuen Logistik- und Elektronikcenters eine von vielen konsequent auf dynamisches Wachstum ausgerichteten Entscheidungen. Rund

30 Millionen Euro investiert das Unternehmen in diesen Ausbau von Standort und Kompetenz. Der Teil des Hochregallagers umfasst eine Grundfläche von 3800 m2 – ausgestattet mit einer Bodenplatte mit höchster Ebenheit – und eine Fassadenfläche von 6000 m2. Das Wareneingangsgebäude umfasst 3 Etagen und eine Zwischenebene, als Galerie in Stahl-Verbundweise erbaut. Der Neubau wurde durch einen Verbindungstunnel in Fertigteil-Bauweise mit dem Bestandsgebäude angebunden in Form eines 2 x 2-Meter-Durchgangs.

Bau Logistik- und Elektronikcenter für RZB

PROJEKT-INFOS

Bauherr: RZB Rudolf Zimmermann Bamberg GmbH

Tragwerksplanung: Ing.Büro Horst Hugel

Leistungen: Rohbauarbeiten, Erdarbeiten, Beton-/ Stahlbetonarbeiten

Bauzeit: März 2018 - Februar 2019

Leuchtenhersteller RZB

Bamberg Februar 2019

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

09264 9912-0

<