Tel.: 09264 9912-0 | info@muehlherr.de

BDS Azubi Akademie:

Schulung und Vernetzung von Auszubildenden

 

Die gemeinsame Initiative der Bund der Selbständigen und des Landkreises Kronach „AzubiAkademie“ findet nun bereits zum 4. Mal statt. Erstmalig beteiligen sich die Auszubildenden der Firma Mühlherr an diesem tollen Projekt.

Die Initative dient der Wissensvermittlung und der Schulung sozialer Kompetenzen, sowie dem betriebsübergreifenden Austausch der Azubis der verschiedenen Firmen im Landkreis untereinander. Die Auftaktveranstaltung zum Kennenlernen untereinander fand Ende September bei der Firma Wiegand Glas in Steinbach statt. Dort wurde das Projekt mit Zielen und Inhalten nochmals vorgestellt und die Auszubildenden, sowie die Ausbilder hatten die Gelegenheit sich kennenzulernen.

Anfang Oktober startete dann der 1. Workshop zum Thema Business Knigge für Azubis. Bis zum Sommer 2017 finden nun mehrere Workshops rund um das Thema Sozialkompetenz statt.  Am Ende der Veranstaltungsreihe erhält jeder Auszubildende ein Zertifikat über seine erfolgreiche Teilnahme und natürlich jede Menge nützliches Wissen, welches im Berufsalltag angewendet werden kann.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

09264 9912-0

<