Neubau von 2 Wohnanlagen mit 12 und 16 WE
Lichtenfels, 2021

Neubau von 2 Wohnanlagen mit 12 und 16 WE

Die ISMA Wohnen- und Immobilien GmbH beauftragte bereits zum 3. mal die Firma Otto Mühlherr zur Erstellung von Wohnanlagen in Lichtenfels. Zum Ersten Mal erbaute OM eine solche Wohnanlage mit Xella/Ytong SWE Elementen. Das sind raumhohe Gasbetonsteine, welche nach einem vorgefertigten Plan zusammen gebaut werden. Des Weiteren verfügen die Wohnanlagen über einen Aufzug, welche die Mietwohnungen unter anderem barrierefrei gestalten, Außenanlagen mit Stellplätzen und einem Keller als weiße Wanne, was wasserdicht bedeutet. In sehr guter Zusammenarbeit mit dem Architekt Joachim Matthe wurden erneut eine ansprechende Wohnanlagen durch Mühlherr erbaut.

Projekt-Infos

Bauherr: ISMA Wohnen- und Immobilien GmbH, Sonneberg

Architekt: Joachim Matthe, Coburg

Leistungen: Neubau von 2 Wohnanlagenmit 12 und 16 Wohneinheiten, Stellplätzen und Außenanlagen

Bauzeit: Rohbau: 04/2020 - 02/2021

               Außenanlagen: 03/2021 - 06/2022

Factsheet als PDF downloaden