Johnson Matthey Gruppe
Redwitz 2017

Neubau Produktions- und Sozialgebäude

Für den Hersteller von Katalysatoren und keramischen Bauteilen erstellte Otto Mühlherr als Teilschlüsselfertigbau eine neue Produktionshalle sowie ein neues Sozialgebäude in Redwitz.

Am Standort Redwitz der Johnson Matthey Gruppe wurde eine neue Produktionshalle mit knapp 5.000m², sowie ein zweigeschossiges Sozialgebäude mit 1.116m² errichtet. Als Besonderheit in der neuen Halle wurden Binder mit einem Gewicht von ca. 85 Tonnen über 43m freigespannt. Der Boden der Produktionshalle wurde mit einer PMAA Beschichtung, sowie farblich markierten Fahr- und Fußwegen versehen. Außerdem wurde die Halle mit 11m hohen Trennwänden in 3 Abschnitte unterteilt. Diese Baumaßnahme war die bisher größte seit Übernahme des Industrieparks durch Johnson Matthey.

Projekt-Info

Bauherr: Johnson Matthey Real Estate B.V.&Co.Kg

Architekt: Planungsbüro SRP Schneider & Partner, Kronach

Leistungen: Teilschlüsselfertigbau einer Produktionshalle und eines Sozialgebäudes

Bauzeit: Juni 2016 - Dezember 2017

Factsheet als PDF downloaden