Tel.: 09264 9912-0 | info@muehlherr.de

So lautete die Devise des Projekts der Dorferneuerung von Nagel als Gemeindeteil von Oberlangenstadt bei Küps. Das Amt für ländliche Entwicklung wählte Nagel aus und bewilligte Zuschüsse für die Umsetzung dieses Projektes.

Im Zuge des Projektes der Dorferneuerung wurde seitens der Dorfgemeinschaft die Nägler Bioenergie GmbH gegründet, die eng mit der Gemeinde zusammenarbeitete. Beide vertrauten in Baufragen auf die Otto Mühlherr Baugesellschaft. Für eine zentrale Wärme- gewinnung wurde eine Hackschnitzelheizung gebaut und eine Nahwärmeleitung verlegt, sowie sämtliche Kanal- und Versorgungs- leitungen erneuert. Ebenso erneuert wurden Gehsteige und Fahrbahnbeläge, die das neue Gesamtbild nun abrunden.

 

„Unser Dorf soll schöner werden“

Bauherr: Marktgemeinde Küps und Nägler Bioenergie GmbH

Leistungen: Verlegung Nahwärmeleitung, Erbauung Hackschnitzelheizung, Erneuerung Kanal- und Versorgungs- leitungen, Erneurung Gehsteig und Fahrbahnbeläge

Bauzeit: April 2010 – April 2011

Dorferneuerung Nagel

2011

 

PROJEKT-INFOS

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

09264 9912-0

<